Lagerhallenbrand

Alarmzeit: 29.12.2006 um 10:45 Uhr
Einsatzende: 29.12.2006 um 14:10 Uhr
Art des Einsatzes: Brand
Mannschaftsstärke: 10

Gegen 10:45 Uhr wurden die Feuerwehren Herxheimweyher und Hayna von der Feuerwehr Herxheim zur Unterstützung bei der Bekämpfung eines Lagerhallenbrandes nachalarmiert. Beim Entreffen der Einsatzkräfte stand die Lagerhalle im Vollbrand. Dieser konnte aber unter Einsatz mehrerer Strahlrohre und des Wasserwerfers der Drehleiter schnell unter Kontrolle gebracht werden. Anschließend gingen mehrere Trupps unter Atemschutz in den Innenangriff. Insgesamt waren die Feuerwehren Herxheim, Herxheimeyher und Hayna mit 51 Mann im Einsatz. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls mit mehreren Personen vor Ort.


Hinweis: Die redaktionelle Nutzung der Einsatzberichte durch Presse, Radio und Fernsehen unter Angabe des Verfassers, Freiwillige Feuerwehr Hayna, ist honorarfrei. Belegexemplar erbeten. Auf die jeweiligen Ermittlungen der Polizei zur Brandursache, zum Unfallhergang sowie zur Schadenshöhe wird verwiesen.


         

 

Blut ist Leben -

helft mit Leben zu retten !

 

 

nächster Spendetermin

 

 

Mittwoch, 07. Oktober 2020


 

 in der Festhalle Herxheim

 

 

16:00 - 20:00 Uhr

 

 

Immer wieder ein gutes Gefühl helfen zu können !