Uns, als Mitglieder der FFW Hayna, liegt es am Herzen Aktionen zu unterstützen, anzuregen und die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, dass Vorbeugen immer besser ist als heilen.

"Bei brennenden Kerzen bekommen die meisten Kinder leuchtende Augen. Doch vom Funken der Begeisterung ist es nicht weit zum Flammenmeer. Schützen Sie Ihr Kind vor Verbrennungen."

Für die Kinder, die leider nicht so viel Glück hatten, ist die nachfolgend beschriebene Stiftung ins Leben gerufen worden.

Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V. wurde 1993 gegründet, um Familien nach Verbrennungs- und Verbrühungsunfällen ihrer Kinder zu beraten, bei Problemen in der Rehabilitationszeit zu helfen sowie präventiv auf die Unfallursachen hinzuweisen.

Der Verein arbeitet bundesweit und ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.paulinchen.de

Helft mit !

Feuerwehr Hayna

Quelle : paulinchen e.V. (auszugsweise)