Jubiläum - 25. KiGa Übung in Hääne

aufgrund der geltenden Coronaregelungen konnte die Jubiläumsübung leider erst mit einem Jahr Verzug im Oktober 2021 durchgeführt werden.

 

Nachdem der Initiator der erfolgreichen Prävention Helmut Satter im Kindergarten, diesmal unterstützt von Michael König, rund um die Feuerwehr und die möglichen Gefahren aus dem Brandgeschehen an 2 Tagen in der vergangenen Woche eindrucksvoll die Kleinsten begeistert hatte, folgte Samstag die klassische Übung mit Einsatzfahrzeugen der Wehr aus Hayna, unterstützt von Kameradinnen und Kameraden mit Löschfahrzeug und Drehleiter aus Herxheim.

 

Aus dem verrauchten Kindergarten wurde eine Person aus dem Obergeschoss, unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer, mittels Drehleiter gerettet. Helmut Satter moderierte durch die Übung. Für die anwesenden Eltern und Kinder ein tolles Spektakel.

 

Und für uns Einsatzkräfte immer wieder wichtig mit derartigen Aktionen die Notwendigkeit und Bedeutung der freiwilligen Feuerwehren zu dokumentieren.

 

Wir bilden auch dich aus, melde dich !

                                                                                       Bild: ai

 


         

 

Blut ist Leben -

helft mit Leben zu retten !

 

 

nächster Spendetermin

 

 

Mittwoch, 22. Dezember 2021


 

 in der Festhalle Herxheim

 

 

16:00 - 20:00 Uhr

 

 

Immer wieder ein gutes Gefühl helfen zu können !

 

Blutspenden werden auch in Zeiten von Covid-19

dringend gebraucht, denn Chronisch Kranke und

Krebspatienten sind auf lebensrettende Blutkonserven

angewiesen!