Jubiläum - 25. KiGa Übung in Hääne

aufgrund der geltenden Coronaregelungen konnte die Jubiläumsübung leider erst mit einem Jahr Verzug im Oktober 2021 durchgeführt werden.

Nachdem der Initiator der erfolgreichen Prävention Helmut Satter im Kindergarten, diesmal unterstützt von Michael König, rund um die Feuerwehr und die möglichen Gefahren aus dem Brandgeschehen an 2 Tagen in der vergangenen Woche eindrucksvoll die Kleinsten begeistert hatte, folgte Samstag die klassische Übung mit Einsatzfahrzeugen der Wehr aus Hayna, unterstützt von Kameradinnen und Kameraden mit Löschfahrzeug und Drehleiter aus Herxheim.

Aus dem verrauchten Kindergarten wurde eine Person aus dem Obergeschoss, unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer, mittels Drehleiter gerettet. Helmut Satter moderierte durch die Übung. Für die anwesenden Eltern und Kinder ein tolles Spektakel.

Und für uns Einsatzkräfte immer wieder wichtig mit derartigen Aktionen die Notwendigkeit und Bedeutung der freiwilligen Feuerwehren zu dokumentieren.

Wir bilden auch dich aus, melde dich !

Bild: ai