Kameradschaftsabend

Immer wieder ein Genuss im Hotel Krone unseren Kameradschaftsabend zu verbringen. Herzlichen Dank an Erika und Fabio mit Team für die kulinarische Gestaltung des Abends. Eingebettet in die verschiedenen Highlights gab es dieses Jahr einige Ernennungen, Neuverpflichtungen, Ehrungen und Beförderungen zu vermelden.

So überreichten Ortsbürgermeisterin Hedi Braun und erster Beigeordneter Christian Sommer die entsprechenden Urkunden:

Neuverpflichtung : Adam, Tobias – Stark, Markus – Wingerter, Peter (abw.)

Ernennung zur Feuerwehrfrau : Dudenhöffer, Lena

Ernennung zum Löschmeister : Gadinger, Bernd – Herrmann, Philipp – Kremel, Karsten

Bronzenes FW-Ehrenabzeichen (15 Jahre) : Bordenkircher, Daniel – Gadinger, Bernd – Herrmann, Benjamin – Imme, Andreas

Ehrung für 50 Jahre FW-Dienst : Hoffmann, Klaus

Bestellung zum Jugendfeuerwehrwart : Gadinger, Bernd

Bestellung zum stv. Jugendfeuerwehrwart : Bordernkircher, Daniel

Bestellung zur stv. Bambiniwartin : Dudenhöffer, Lena

Alle waren sich einig und so gaben Ortbürgermeisterin, erster Beigeordneter und stv. Wehrleiter Ekkehard Huschke dies auch nachdrücklich zum Ausdruck. Die Feuerwehr Hayna hat in der Zeit der Pandemie, trotz aller Widrigkeiten einen tollen Job gemacht, die notwendigen Massnahmen ergriffen, um jederzeit die Einsatzbereitschaft zu gewährleisten. Dies wurde insbesondere an dem  aussergewöhnlichen Brandereignis in unserem Dorf im vergangenen Jahr verdeutlicht.

Wehrführer Hans-Rudi Kuntz dankte darüber hinaus allen Anwesenden FW-Angehörigen nebst Partnern und Partnerinnen für das erbrachte Engagement. Neben dem Jahresrückblick an Übungen und Einsätzen hob er die 3 Neuverpflichtungen hervor.

Mit dem Hinweis auf weiter rege Übungsteilnahmen, dem Grundgerüst für jegliche Ernstfälle und richtiges Handeln im Einsatz, beschliesst Hans Rudi Kuntz seine Ansprache.            (ai)