Zu Ehren des Heiligen Florian

Vor einem Jahr glaubten wir nicht daran, dass wir auch in diesem Jahr unsere Floriansmesse nicht wie gewohnt abhalten könnten.

Auch der diesjährige Gedenktag unseres Schutzpatrons des Hl. Florian stand leider im Zeichen von Coronaschutzmaßnahmen und Hygieneregeln.

Am 04. Mai 2021, dem Florianstag, legten die Wehrführer der Feuerwehren Herxheim und Hayna sowie der Vereinsvorstand, stellvertretend für die komplette Mannschaft, ein Blumenarrangement am Kreuz des Friedhofs nieder.

Dies ist ein Zeichen des Gedenkens an unseren Schutzpatron und an alle Verstorbenen der Feuerwehren Herxheim, Hayna sowie des Fanfarenzuges.

Die Geste gilt auch als Bitte an unseren Schutzpatron, uns weiterhin auf all unseren Wegen zu begleiten und zu schützen, sodass wir alle immer wohlbehalten aus den Einsätzen heimkehren.

Bedanken möchten wir uns auch bei Herrn Pfarrer Vogt für seine Teilnahme und sein Gebet.

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.

Text :  Feuerwehr Herxheim (auszugsweise)

Bild  :  Feuerwehr Herxheim