Nun ist es amtlich !

 

Am Sonntag, 08. September 2013 wurde in einem feierlichen Rahmen auf dem Sportplatz die Bambinifeuerwehr Hayna offiziell gegründet.

 

70 interessierte Bürgerinnen und Bürger säumten die Zeremonie, bei der auch regionale Presse zugegen war.

 

Georg Kern (1. Beigeordneter), Bürgermeister Franz-Ludwig Trauth, Wehrleiter Karl-Heinz Rübsam und Wehrführer Klaus Hoffmann zeigten sich erfreut über die zukunftsorientierte Ausrichtung der Ortswehr und lobten ausdrücklich die Gründung der Bambiniwehr. Dies ist ein weiterer Schritt in der vielfältigen Vereinsarbeit des Dorfes.

 

Erstes Treffen der inzwischen 9 angemeldeten Sprösslinge findet am 20. September 2013 im Feuerwehrgerätehaus Hayna um 16:30 Uhr bis 18 Uhr statt. Die Bambiniwartinnen Manuela Kremel und Nadine Sitter freuen sich schon auf die Aufgabe(n).

 

Allen viel Spaß bei der Brandschutzerziehung.

 

http://www.feuerwehr-hayna.de/components/com_downloads/files/sig_andi.png

 

 

 

 


         

 

Blut ist Leben -

helft mit Leben zu retten !

 

 

nächster Spendetermin

 

 

Mittwoch, 21. Februar 2018


 

 in der Festhalle Herxheim

 

 

16:00 - 20:00 Uhr

 

 

Immer wieder ein gutes Gefühl helfen zu können !